Startseite Foren RealComputerFreaks [R6 – Siege] Server-Region wechseln

  • Dieses Thema enthält 1 Teilnehmer und hat 0 Antworten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #789
    Profilbild von contra
    contra
    Teilnehmer

    gruß,

    2, 3 Mann hatten mich letztens mal gefragt, wie man bei R6 die Server-Region wechselt.
    Das ist ganz easy und macht man wie folgt:
    START -> Dokumente -> My Games -> RainbowSix Siege -> Ordner mit „Kryptischem CD-Key“ -> GameSettings.ini

    Die GameSettings.ini mit dem Win-Editor öffnen und ganz runter scrollen.
    Dort findet ihr folgendes:

    [ONLINE]
    ;DataCenterHint =>
    ; default ‚ping based‘
    ; eus ‚us east‘
    ; cus ‚us central‘
    ; scus ‚us south central‘
    ; wus ‚us west‘
    ; sbr ‚brazil south‘
    ; neu ‚europe north‘
    ; weu ‚europe west‘
    ; eas ‚asia east‘
    ; seas ‚asia south east‘
    ; eau ‚australia east‘
    ; wja ‚japan west‘
    DataCenterHint=default
    UseUPnP=1

    Das kursiv geschriebene default ist die Standart Einstellung und verbindet euch automatisch mit der Server-Region, auf dem ihr den besten Ping habt. Das löscht ihr raus und schreibt nach dem Gleichheitszeichen (ohne Leerzeichen) die 3 oder 4 buchstaben für die Region hin, wo ihr spielen wollt.
    das ist zb:
    wus = west-usa
    eas = ost-asien
    weu = west-europa

    Die meisten davon sind getrennt und Rankunabhängig. Die 4-US Regionen und 2 EU-Regionen teilen sich aber zb das Rankingsystem, aber die Pings können abweichen. Wenn ihr zb noch nie an der *.ini rumgespielt habt, connectet ihr normal immer auf weu und habt bspw einen 60er Ping. Ein Match später aber, habt ihr auf eine zb 85er Ping, was einfach nur daran liegt, dass ihr diesmal über den neu (nord-europa) beigetreten seid.
    Ergo selbes Rank-System, anderer Ping.

    Ihr könnt ja bissl dran rumspielen, wenn ihr wollt. Ich war bis jetzt auch nur auf den Amerikanischen Zentral und Ost Regionen, mit Pings von 110 – 140.
    Asien oder Australien war ich zb auch noch nicht, die Pings sollen sich aber ab 250 bis weit drüber befinden.

    Viel Spaß.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.